Karriere in der Kanzlei Höltershinken & Kollegen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einsatzfreudige und qualifizierte Mitarbeiter-/innen. Überzeugen Sie sich im Folgenden von unseren Stellenangeboten und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Nennung möglicher Arbeitszeiten und Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@sh-inso.de.

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung streng vertraulich.

Assistenz/Rechtsanwaltsfachangestellte/r

Überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung für unseren Kanzleistandort in Minden.

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben
  • Organisatorische Unterstützung
  • Telefonische und schriftliche Kommunikation
  • Bearbeitung von Ein- und Ausgangspost
  • Pflege der Kanzleiakten
  • Selbstständige Erstellung von Standardschriftsätzen sowie Erstellung von Schriftsätzen und Gutachten nach Diktat
  • Management von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise Rechtsanwaltsfachangestellte/r
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sichere Beherrschung der MS-Office-Anwendungen sowie vorzugsweise RA-Micro
  • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Organisationstalent
  • Vorzugsweise erste Kenntnisse im Bereich Insolvenz- oder Wirtschaftsrecht

Wir bieten Ihnen:

  • Einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich
  • Umfassende Einarbeitung und fortlaufende Weiterentwicklung
  • Eine angemessene und leistungsbezogene Vergütung
  • Nach Wunsch individuelle Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Einen langfristigen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive in einer erfolgreichen Wirtschaftskanzlei

Insolvenzsachbearbeiter/in

Überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung für unseren Kanzleistandort in Minden.

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Insolvenzverfahren in Abstimmung mit dem Insolvenzverwalter
  • Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Verfahrensbeteiligten
  • Bearbeitung von Ein- und Ausgangspost
  • Pflege der Verfahrensakten sowie von Insolvenztabellen etc.
  • Selbstständige Erstellung von Standardschriftsätzen
  • Management von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen
  • Weitere Aufgabenbereiche je nach individuellen Vorkenntnissen

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Steuerfachangestellte/r oder Bankkaufmann/-frau
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sichere Beherrschung der MS-Office-Anwendungen sowie vorzugsweise Winsolvenz und RA-Micro
  • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Organisationstalent
  • Vorzugsweise erste Kenntnisse im Bereich Insolvenzrecht und Insolvenzverwaltung

Wir bieten Ihnen:

  • Einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich bis hin zur eigenständigen Verfahrensbearbeitung
  • Umfassende Einarbeitung und fortlaufende Weiterentwicklung
  • Eine angemessene und leistungsbezogene Vergütung
  • Individuelle Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten sowie Schulungen
  • Einen langfristigen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive in einer erfolgreichen Wirtschaftskanzlei


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